Tag 5 - ONE NIGHT WITH PARIS
(click pics 2 enlarge)

Tja, nach so einer Nacht fragt man sich als langjähriger DJ schon, was jetzt noch kommen soll…!? Es fing alles eigentlich ziemlich harmlos an, denn ich wurde darüber informiert, dass die berühmte Hilton-Tochter (bekannt aus FHM und „Simple Life“… haha) in der Stadt ist und sie sich für heute Abend in meinem Lieblingsstammclub (Maxxim, Joachimstalerstr. 15) angekündigt hat. Ich hab die Info bekommen, Madame würde am liebsten Hip-Hop und RnB hören, und da normalerweise Mittwochs Ü30-Parties mit Musik von ABBA über House bis AC/DC läuft, hätte ich ohne die Info wahrscheinlich nicht besonders viel aus dem Genre beigehabt. Jedenfalls war mir das Ausmaß des Promi-Abstechers in meinem Stammclub noch nicht bewusst, es war nicht das erste mal das Promis in irgendeiner Ecke im Club feiern während ich meine Musike fleißig auflege. Ich habe mehrere Jahre im 90Grad aufgelegt und da kam es immer mal vor das Moritz Bleibtreu neben dir an den Pissoirs steht, oder Dustin Hoffman sich Tom Jones bei mir wünscht. Aber ich hätte es mir eigentlich denken müssen…um Paris dreht sich die Erde, 99 Prozent der gesamten Menschheit wissen wer sie ist, von 5jährigen bis zu den Senioren. Deshalb hier ganz frisch 48 Stunden später mein Bericht über mein Zusammentreffen mit eine der reichsten Erbinnen der Welt und bekanntesten Jet Set-Sternchen:

Es hieß ursprünglich Paris wollte gegen 23 Uhr im Club aufschlagen, bis dahin könnte man das normale Klientel mit gewohnter Mischung bedienen, aber auch die jungen „Neu“-Dienstags-Gäste die mit Tausenden von SMS eingeladen wurden spontan das Happening mitzuerleben sollten nicht vergrault werden…schon mal eine Herausforderung wie sie jeder DJ liebt…ähem.
Es wurde auch eine richtig nette Party, Leute haben getanzt, hatten ihren Spaß wie immer, alle tranken und feierten. Um 23 Uhr… um 0 Uhr… um 1 Uhr… der extra aufgebaute Stand mit dem Paris Hilton-Dosen-Sekt „Rich“, für das sie unter anderem gerade auf Promotion-Tour ist, wurde zum Getränk des Abends – und auch wenn jetzt manch einer ungläubig den Kopf schütteln wird, aber mir schmeckt das Zeug ganz gut. Ich mag ja keinen Sekt, aber so mit diesem fruchtigen Touch hab ich definitiv schon schlimmeres getrunken (nein, auf dem Zettel war kein Werbevertrag für den Sekt!). Fairerweise muss man sagen das Regisseurin Sophia Coppola die Idee mit dem Dosensekt schon vor Jahren hatte, und diese spektakuläre Idee nicht allein Paris´ niedlichem Pony entsprungen ist. Jedenfalls standen schon seit geraumer Zeit zusätzliche Türsteher in den Ecken, aber es wäre nicht wirklich das erste mal das ein Promi sich groß in einem Club ankündigt und dann letztendlich nur die Fans da sind um sich gegenseitig mit den Digicams abzulichten. 2 Uhr schlug es…. 2.10… 2.20… und meine zusätzlichen RnB-Platten neigten sich langsam dem Ende zu. Ein DJ-Kollege von mir verabschiedete sich kopfschüttelnd: „Das kannst du vergessen…die kommt heute nicht mehr…“ und verschwand im Treppenhaus Richtung Ausgang - um im gleichen Moment auch wiederreinzustürmen und hektisch mir zuzuwinken was heißen sollte: „Paris ist da! Paris ist da!“

Ich ließ mich halt nicht sonderlich beeindrucken als die riesige Traube von Securities, Entourage und Personal durch den Laden marschierte, um sich wie bei dem Computerspiel „Snake“ durch die hinterher rasenden Gäste auf der Jagd nach einem Schnappschuss umso mehr zu vergrößern, sondern legte ganz normal weiter auf, dafür wurde ich ja schließlich bezahlt. Paris machte ganz hinten in der abgetrennten V.I.P-Area ihre Show, ließ sich ablichten, tanzte, unterhielt sich und war sehr gesellig und freundlich – selbst auf dem Gang zur Toilette klebten die Gäste wie die Fliegen an Paris Hilton dran und warteten vor den WCs, abgeschirmt von den Sicherheitsleuten total aufgeregt auf ein Foto oder eine Unterschrift. Um noch mal zurück zu meinem Job zu kommen, im Gegensatz zu Bleibtreu, Hoffman, Ballack, aber auch DiCaprio hielt ich hier so gut wie gar keinen auf der Tanzfläche außer 4, 5 verstreuten Gestalten. Paris stiehl mir definitiv die Show!

Jedenfalls bis zu dem Moment wo wir uns die Show teilten… sicherlich weiß Paris das das DJ-Pult ein zentraler Platz in einem Club ist… und das sie höflicherweise auch persönlich ihre zuvor handgeschriebene Request-Liste abgeben wollte… und das die riesige Menschentraube aus der es nonstop geblitzt hat ihr in einem abgetrennten Pult nicht ganz so eng auf die Pelle rücken konnte. Jedenfalls verbrachten sie und eine ihrer besten Freundinnen, Jamie, eine ganze Zeit an meiner Seite wo auch bestimmte Pics zustande gekommen sind die in den darauf folgenden Tagen noch ziemlich für Furore sorgen würden. Die Leute fragen mich worüber wir uns unterhalten haben die ganze Zeit: natürlich viel über Musik, ich musste schon staunen über ihre Wunschliste weil neben erwarteten Künstlern wie Britney Spears, 50 Cent, Christina Aguilera und Kanye West auch erstaunlicherweise Oldschool-Musiker waren wie Debbie Deb, Prince (nicht „Kiss“,sondern „I Wanna Be Your Lover“), Naughty by Nature und Ice-Cube („Check Yo´self) … die konfuse Zusammenstellung wurde noch verfeinert durch Madonna („Holiday“), Daft Punk, Bob Sinclair („Love Generation“) – und am erstaunlichsten = Seeed mit „Ding“ eine Berliner Band… ach so, drei von ihrem eigenen Songs waren auch auf der Liste… hehe. Ihre Freundin fragte mich ob man die Leute nicht von ihnen wegkriegen könnte indem man die zum tanzen bringt und was denn allgemein hier für Musik gespielt wird. Nachdem ich ihr geantwortet habe das sehr viel House/Elektro-Hörer zu den Club-Besuchern gehören, schüttelten beide energisch den Kopf, denn im Gegensatz zur B.Z. muss ich hier klarstellen: Paris Hilton kann der in Berlin extrem populären House-Richtung gar nichts abgewinnen, sie ist ein RnB-Girlie. Lustigerweise hatte sie einen DJ dabei, der mal zwischen meinem auflegen einige Übergänge machen sollte, das Problem war das der eigentlich House auflegt und nach seinen ersten zwei Songs in dieser Hass-Kategorie sofort von irgendjemanden aus Paris´ Truppe gebeten wurde doch mal eine andere Richtung einzuschlagen. Paris war schon sehr nett und gar nicht versnobt zu mir, da kann ich nichts gegenteiliges behaupten. Irgendwann nachdem wir 3000mal fotografiert wurden (in dem Moment dachte ich mir schon das es nicht sooo ein Problem werden würde, das ich meine Cam nicht mitgenommen habe) , umarmte und knutschte sie mich noch einmal, um sich mit einem Klaps auf meinen Hintern und dem Spruch „You are the best!“ davon zu machen um wieder abgesichert von den Türstehern eine GoGo-Performance in der V.I.P.-Lounge hinzulegen… Paris bleibt eben Paris, das Party-Mädchen wird sie so schnell nicht aus sich raus kriegen. Ich glaube so wie ich auch zuvor geglaubt habe: sie wird wohl niemals den Physik-Nobelpreis gewinnen, aber cool ist sie definitiv!

Jetzt, dachte ich, wäre der Trubel überstanden, ich würde irgendwo her schon ein geilen Schnappschuss von Paris und mir für meine Webseite kriegen und die Show will go on. Ich hatte auch keine Gelegenheit groß auf Wolke 10 zu schweben, denn am darauf folgenden Abend war ich der DJ bei der Sage-Rocknight – von der Paris Hilton-VIP-Party zu puren Rock für die Sage-Kids war schon ein gewaltiger Sprung. Später leg ich auf einer privaten Weihnachtsfeier in einer Cocktailbar auf, also – nein, ich lege jetzt nicht nur auf High Society-Events auf! Ich wurde nach dem zehnten Klingeln meines Festnetzes zuhause (mein Handy ist auf lautlos wenn ich schlafe) geweckt und sah nur wie mein Haustelefon und mein Handy gleichzeitig klingelten – das hört auch bis jetzt nicht wirklich auf! Grund des Trubels ist das meine Schnappschüsse mit Paris Hilton um die Welt gingen obwohl noch eine Million andere Fotos an dem Abend geschossen wurden, und das genug Grund war für wilde Spekulationen wer denn dieser „DJ Guess“ an Paris´ Seite ist, da sie ja auf der Suche nach einem neuen Freund ist… übliches Boulevard-Geplapper halt. Aber das Frauke Ludowig MICH mit so einer Story auch noch im Zusammenhang ankündigen würde bei „Exclusiv“ und „Punkt 12“, das habe ich mir zuvor nicht wirklich zu träumen erwagt... (RTL Exclusiv (besonders interessant ab Minute 2.00) (nur streambar)).

Dazu kam ein riesiger Bericht mit den Fotos in der meistgelesenen Zeitung Berlins, und eine Erwähnung auf etlichen Webseiten, spanische, französische, amerikanische und etliche mehr… ich verstand kein Wort was dort stand aber sah nur überall das „DJ Guess“, „Paris Hilton“ und dachte: „Junge, du bist gerade im falschen Film!“ (Links siehe unten).
Meine Kumpeline Nora (extrem funky auf jeden Fall das wir bei dieser Gelegenheit zum ersten mal übern Sender kommuniziert haben) und ihr Partner Basti wollten mich für KISS-FM interviewen (KissFM - Knallwach mit Nora und Basti & Guess (8,26 MB, streambar, oder rechtsklick > speichern)), sogar am besagten Abend, aber da bin ich eingeschlafen bevor der Rückruf das ich on air gehe kam. Das Interview wurde einen Tag später gemacht! Abends folgte dann noch ein Interview mit Tommy Wosch bei Fritz-Radio (Fritz RBB - Tommy Wosch Show (1,46 MB, streambar, oder rechtsklick > speichern)), den ich sehr bewundere da er ununterbrochen „scheiße“ und „kotzen“ im Radio sagt, aber diesmal ziemlich ungewöhnlich zahm war.
Es sieht noch nicht danach aus das sich die Wogen glätten werden in den nächsten Tagen, ich hoffe niemand gibt den vielen „Who´s this man?“-Fragen im Ausland eine Antwort, ansonsten kann ich mich gleich unter die Erde legen. Denn im Gegensatz zu Paris´ Leben kann ich mit weniger Ruhm gut leben und ab und zu so eine Frage wie „Bist du nicht der DJ von dem und dem Club?“ reicht mir völlig.
Das ist bei DJs so ähnlich wie bei Industriellen, sie verdienen gutes Geld, sind bekannt, aber können trotzdem ohne falschen Bart Milch einkaufen gehen. Apropos, ich denke ich werde mal morgen meine Kumpels einladen, mit denen ein paar Corona leeren und bisschen Fußball auf der Playstation zocken.
Auf soviel Aufmerksamkeit war ich einfach mal vor 48 Stunden noch nicht wirklich vorbereitet, aber im Gegensatz zu Paris kann ich zumindest behaupten:
Es gibt Sachen die ich gut kann – zum Beispiel auflegen! :-)

Und hier noch ein paar Links:

http://rtl-now.rtl.de/exclusiv.php?container_id=14026

http://www.bild.t-online.de/BILD/berlin/leute/2007/12/13/paris-hilton-club/restaurant-san-nicci,geo=3269990.html

http://unterhaltung.de.msn.com/stars/galerie.aspx?cp-documentid=6986181

http://popsugar.com/slide/876562

http://popsugar.com/876480

<<<